Unser Hotel liegt in zentraler Hörder Innenstadtlage und fußläufig zur Einkaufstrasse.

Der Bahnhof, die U-Bahn und viele kulturelle Highlights, die unsere Stadt zu bieten hat, sind schnell erreichbar. Unsere Zimmer sind einfach und zweckmäßig. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad (Dusche/WC). Selbstverständlich sind alle Zimmer mit TV ausgestattet.

Entfernungen vom Hotel:
der Flughafen Dortmund (7 km) ist in ca. 20 Minuten,
die Messe und das Westfalenstadion in Dortmund (4 km) in nur ca. 15 Minuten
der Bahnhof / U-Bahn in nur 3 Minuten erreichbar.

Ausflugsziele:

Phoenix See - Auf dem ehemaligen Stahlwerksgelände der Hermannshütte im Dortmunder Stadtteil Hörde entstand eine herausragende Stadtlandschaft rund um einen künstlich angelegten See: dem Phoenix See. Das insgesamt 96 Hektar große Areal wurde vom traditionellen Montanstandort zu einem der größten innovativen Lebensräume Deutschlands entwickelt, einem modernen Standort für Wohnen, Dienstleistung, Kultur und Naherholung rund um den See und die renaturierten Emscher Auen. Eine kleine Oase der Ruhe und Erholung, aber auch des Sports ist der etwa 24 ha große See mit einer Länge von 1,2 km und einer Breite von ca. 320 m geworden. Es ist kaum zu glauben, dass sich hier noch zur Jahrtausendwende kein See, nicht einmal eine freie Fläche, sondern ein vollständig funktionierendes Stahlwerk mit unglaublicher Ausdehnung befunden hat. Es war eine visionäre Idee, die den Ort Hörde nachhaltig verändern hat.
Das Hafenquartier mit Piazza, Gastronomie und der angrenzenden Kulturinsel ist ein lebendiger Treffpunkt und die drei Kilometer lange Uferpromenade verspricht aktive Erholung für Spaziergänger, Skater und Fahrradfahrer. Mit einer Wasserfläche von 24 Hektar ist er größer als die Hamburger Binnenalster. 2005 wurde mit den Aushubarbeiten für den See begonnen, die ein Jahr später abgeschlossen wurden. Ob zum Spazierengehen, Joggen, Radfahren oder Skaten, die 3,2 km langen Fußgänger- und Fahrradwege um das neue Wahrzeichen Dortmunds sind seit der Öffnung stark frequentiert und laden die Besucher zum entspannen sowie zur sportlichen Betätigung ein.

Nur wenige Minuten von unserem Hotel entfernt:

Der Phoenix See    

Das Event, die Fachausstellung, das Fußballspiel und zum Greifen nah dass große Glück.
Die Westfalenhalle Dortmund, das Westfalenstadion, Cabaret Queue, Hansa-Theater
und die Spielbank Hohensyburg
.